Salto Natale

Willkommen in der wundervollen Welt von Salto Natale.

Wenn sich unter dem Chapiteau von «Salto Natale» über Artisten und Künstler aus verschiednen Nationen zusammenfinden, sprechen alle die gleiche Circussprache. Diese ist laut, schrill, verrückt, einfühlsam oder einfach wundervoll ergreifend und mitreissend. Alles ist Teil des Ganzen; Teil einer gemeinsamen poetischen und magischen Vision. Das 19. Programm von «Salto Natale», der Show der anderen Art, verspricht einzigartig zu werden. Im Circus fragt man nicht nach jung oder alt, nach arm oder reich. «Salto Natale» gehört allen Menschen, die die Circussprache sprechen, die miteinander staunen, lachen und träumen wollen.


Sichern Sie sich jetzt Ihre Tickets!
 
    
 

Artisten Show 2021


Peter Brownbill

Entertainer

Kleiner sein als andere muss nicht heissen, dass man klein ist. Genauso spricht man bei Grossen nicht automatisch von wahrer Grösse. Peter nimmt die Zuschauer in seinem Traum mit auf eine Reise in eine Wunderwelt voller Überraschungen. Ein Ort, wo mit offenen Augen geträumt werden kann. Die Show «Maskerade» hält viele Überraschungen bereit.

 

Free Hearts

Russische Schaukel

Was diese fünf Herren aus Kiev präsentieren, lässt einem den Atem stocken. Mit zwei sich gegenüberstehenden Schaukeln, werden die Artisten hoch in die Circuskuppel befördert und zeigen waghalsige Saltos und Pirouetten. In unglaublichen Variationen springen die Akrobaten fast schwerelos durch die Luft und landen sicher auf ihrem Requisit. Timing und Präzision wird hier grossgeschrieben.

 

Sabina Muradova

Luftnummer

Die gebürtige Ukrainerin, Sabrina Muradova, verzaubert zu Beginn der Show das Publikum mit ihrer graziösen Luftdarbietung. Sie eröffnet die Reise durch eine Traumwelt voller Überraschungen und unvergesslichen Momenten.

 

Victor Rossi

Pantomime

Der Pantomime-Darsteller, Victor Rossi, zieht das Publikum mit seinem unglaublich starkem Ausdruck und seiner humorvollen Art augenblicklich in seinen Bann. Herzhafte Lacher und staunende Gesichter sind garantiert.

 

Erwin aus der Schweiz

Marc Haller, wie er im bürgerlichen Leben heisst, ist der leicht schräge, etwas verklemmte, aber immer liebenswerte Erwin aus der Schweiz. Eine Figur, welche man schnell ins Herz schliesst. Der junge Comedian vermischt gekonnt Zauberei und Klamauk. Herzhaftes Lachen ist garantiert.

 

Alexander Lichner

Schwungtrapez

Der spanische Vollblut Artist fasziniert mit seiner gekonnten Schwungtrapez-Nummer. Mit waghalsigen Abfallern bis zum Fersenhang schwingt der Trapezartist hoch oben in der Circuskuppel über den Köpfen der Zuschauer. Dass der Artist einen festen «Biss» hat, beweist er, wenn er sich nur mit den Zähnen am Trapez festhält.

 

Extreme Lights

LED-Tänzer

Nach dem fantastischen Erfolg im Jahr 2019 freut es uns sehr, diese Ausnahme-Künstler erneut in unserer Show zu haben. Mit einer neu kreierten Version bietet dieses ukrainisch-russische Tanzensemble ein visuelles Feuerwerk mit ihren LED-Effekten. Tanz und Licht verschmelzen perfekt ineinander.

 

Ehrlich Ocampo

Dance Manipulation - Philippinen

Wir freuen uns zum ersten Mal in der Geschichte von Salto Natale, einen philippinischen Artisten in der Show zu haben. Ehrlich Ocampo kombiniert Magie und Tanzakrobatik in einer eigenwilligen Formation. Spielerisch lässt er sein Requisit um sich tanzen und lässt die Zuschauer staunen.

 

Alejandra Burgos

Sängerin

Mit südländischem Temperament und grandioser Stimme begeistert dieses Jahr Alejandra unser Publikum. Bei der Argentinierin spürt man, dass die Bühne ihr zu Hause ist. Mit viel Leidenschaft unterstützt die Sängerin mit ihrer Stimme die einzelnen Darbietungen und macht die Show dadurch zu einem ganz besonderen Erlebnis.

 

Anastasiia Mulmina

Rhythmische Sportgymnastik

Aus der Ukraine präsentieren wir die junge Artistin Anastasiia, welche ihre klassische Sportkür in einer unglaublichen Perfektion darbietet. Tänzerische und gymnastische Elemente verschmelzen perfekt in einander und lässt einem vergessen, welche enorme Körperbeherrschung, Gleichgewichts- und Rhytmusgefühl vorausgesetzt wird.

 

Truppe Hassak

Leiterbalance

Die junge vierköpfige Truppe aus Kasachstan begeistert mit einer Darbietung, welche im Circus fast in Vergessenheit geraten ist. In verschieden Formationen überqueren die Artisten eine Leiter während dem die Untermänner auf deren Schultern, oder gar auf der Stirn ihre Partner balancieren.

 

Veronika Khristova

Handstand

Bei dieser Handstand-Darbietung wird man als Zuschauer leicht gefordert. Plötzlich weiss man nicht mehr was oben und unten ist. Sind es die Füsse, oder die Hände? Lassen Sie sich überraschen. Leicht irritiert sollte man trotzdem nicht vergessen, welche Kraft und Körperbeherrschung von dieser jungen Artistin dargeboten wird.

 

Double Dutch

Seilspringen

Daria, Denis und Iurii aus Moskau lieben das Seilspringen. Jeder von uns hat sicherlich schon einmal in seinem Leben versucht, Seil zu springen. Was diese drei jungen Artisten mit diesem einfachen Requisit anstellen, grenzt ans unglaublich. Mit enormem Tempo und ausgefeilten Schritten mag man mit dem blossen Auge gar nicht mehr nach. Durch die mitreissende Choreographie und ihren präzisen Sprüngen, wird diese Darbietung zu etwas ganz Besonderen.

 

Salto Natale Band

Eine Live-Show braucht auch eine Live-Band. Die Musik vervollständigt das unvergleichliche Circus Erlebnis unter dem «Grand-Chapiteau» von Salto Natale. Unter der neuen Leitung von Gilbert Tinner werden die acht Musiker die Show mit ihrer mitreissenden Musik begleiten.

 

Salto Natale Ballett

Schon seit mehreren Jahren inszeniert und choreografiert Grazia Covre das Salto Natale Tanzensemble. Viel Herzblut steckt die Choreographin in die Shows und verbindet mit ihren erstklassigen Tänzern und Tänzerinnen immer wieder die einzelnen Nummern zu einem Gesamtkunstwerk.
    
 

Bisherige Shows